1
Anzahl der Objekte: 1 | 1
Obj.: 1 | 1

Moderne Doppelhaushälfte in bester Lage von Odenthal

Vorderansicht Maisonettewohnung Odenthal
Vorderansicht
VERKAUFT
Treppenhaus Maisonettewohnung Odenthal
Treppenhaus
Wohnküche Maisonettewohnung Odenthal
Wohnküche
Wohn-Essbereich Maisonettewohnung Odenthal
Wohn-Essbereich
Gäste WC Maisonettewohnung Odenthal
Gäste WC
Elternschlafzimmer Maisonettewohnung Odenthal
Elternschlafzimmer
Elternschlafzimmer Maisonettewohnung Odenthal
Elternschlafzimmer
Elternschlafzimmer Balkon Maisonettewohnung Odenthal
Elternschlafzimmer Balkon
Homeoffice Maisonettewohnung Odenthal
Homeoffice
Duschbadezimmer Maisonettewohnung Odenthal
Duschbadezimmer
Kinderzimmer Rechts Maisonettewohnung Odenthal
Kinderzimmer Rechts
Kinderzimmer Links Maisonettewohnung Odenthal
Kinderzimmer Links
Sauna Maisonettewohnung Odenthal
Sauna
Gartenterrasse Maisonettewohnung Odenthal
Gartenterrasse
Außentreppe zum Garten Maisonettewohnung Odenthal
Außentreppe zum Garten

Objektart

Maisonettewohnung

Adresse

51519 Odenthal

Objektdaten

Objekt-Nr. A11207
Wohnfläche (ca.) 0 m²
Zimmer 5
Kaufpreis Preis auf Anfrage
Informationen
Details
Energieausweis Baujahr
1976

Das eigene Haus stellt für jede Familie den wertvollsten und intimsten Lebensraum dar.
Aspekte wie das Wohn und Raumgefühl, die Atmosphäre und die Ästhetik des Hauses, spielen hier eine
beachtliche Rolle, damit der Ort an dem Sie wohnen möchten auch Ihr Zuhause werden kann.
Diese modern ausgestattete Doppelhaushälfte könnte dieser Ort für Sie werden. Das Haus vereint
moderne Architektur mit einer hochwertigen Ausstattung. Die Innovative Architektur mit den
versetzten Ebenen, wurde individuell geplant und gestaltet.
Wir möchten Ihnen auf den nächsten Seiten dieses Magazin ein paar Eindrücke des Hauses vermitteln,
allerdings müssen wir dazu sagen, dieses Haus muss man erleben, um seinen Gefühlen freien Lauf zu lassen.
Großzügigkeit und Offenheit sind hier im Haus die wohl zwei treffendsten Worte, durch die moderne
Architektur verschmelzen die Räumlichkeiten ineinander.
Jeder einzelne Bereich des Hauses ist zwar auf seine Art individuell, insgesamt passt sich jeder dem Gesamtbild an und verschmilzt zu einem einheitlichen und beeindruckenden Gesamtkonzept.

2010: -Eingangstür
2012: -Dämmung Außenfassade, Balkonsanierung, Terrasse
2013: -Parkplatz Vorgarten
2014: -Innentüren, Badezimmer und Gäste-WC
2015: -Außentreppe und Geländer Anbau
2016: -Erneuerung einiger Heizkörper und fast aller Fenster
2017: -Erneuerung der Heizkörper in der Wohnküche und der Heizanlage
-Zaun Außenanlage erneuert
-Aktualisierung des Sicherheitskastens
2019: -Küche erneuert, Rauchmelder erneuert
2020: -Dachgeschoss als Wohnraum genehmigt
-Boden in Wohnzimmer erneuert
-Fliesen im Heizungsraum erneuert
-4 Fenster im Dachgeschoss erneuert
-Heizung im Kinderzimmer installiert
-Rollrasen verlegt
-Wartung der Brennwert Kompaktanlage
2021: -Wasserleitung in den Anbau gelegt
-2 Gartenzähler für Außenbewässerung eingebaut und angemeldet
-Flachdach vom Anbau abgedichtet
Modernisierungen
Bis auf 3 Fenster sind überall Elektrische Rollläden installiert.

Odenthal liegt am westlichen Rande des Bergischen Landes und beeindruckt durch seine wunderschöne Landschaft, die durch viele Felder, Wiesen und Wälder geprägt ist. Hier kann man stunden-lang auf den gut angelegten Wanderwegen spazieren gehen und die Schönheit Odenthals entdecken. Der Ort lockt aber auch mit seinen vielen Sehenswürdigkeiten, allen voran der Altenberger Dom mit dem ehemaligen Zisterzienser-Kloster. Der Altenberger Dom dient als Simultankirche aufgrund einer Kabinettsorder des preußischen Königs Friedrich Wilhelm IV seit 1857 den Gemein-den zweier Konfessionen, der evangelischen und der katholischen. Der Dom steht der evangelischen Kirchengemeinde täglich am frühen Morgen und am frühen Nachmittag zur Verfügung und in den übrigen Zeiten dient er der katholischen Gemeinde. Der nah am Altenberger Dom gelegene Märchenwald stellt sich als belieb-tes Ausflugsziel für Familien mit Kindern dar. Der Märchenwald wurde im Jahre 1931 eröffnet und stellt so den ältesten Märchen-wald Deutschlands dar. Mehr als zwanzig Szenen aus bekannten Kindermärchen werden in kleinen Häuschen dargestellt. Eine in der Gebrüder-Grimm-Halle manuell bespielte Wasserorgel lässt auch das Herz der begleitenden Eltern und Großeltern höher schlagen. Durch seine nostalgische und urige Ausstrahlung lädt der Märchenwald zu einem ruhigen und ausgiebigen Spaziergang ein. Aber nicht nur der Altenberger Dom und der Märchenwald ver-sprechen einen idyllischen und historischen Flair, auch der Orts-kern von Odenthal verspricht durch seine vielen Fachwerkhäuser und die romanische Pfarrkirche St. Pankratius einen historischen Charme. Der bedeutendste Fluss im Gebiet Odenthal ist die Dhünn. Ein Teil der Dhünntalsperre gehört zum Odenthaler Ge-meindegebiet. Odenthal stellt das Bindeglied vom großstädtischen hin zum ländlichen Bereich des Bergischen Landes dar. Anschluss an das deutsche Autobahnnetz findet man jeweils in den wenigen Kilometern entfernten Ortschaften Burscheid, Leverkusen und Bergisch Gladbach. In Burscheid führt der Weg auf die A1, in Le-verkusen auf die A3 und in Bergisch Gladbach auf die A4. Auch mit dem Bus ist man hier gut vernetzt. Die Buslinie 212 und 216 beispielsweise verbinden den Ortskern Odenthal Blecher mit dem Stadtzentrum von Leverkusen. Andere Buslinien wie die Linien 427, 430, 432 und 434 fahren bis nach Bergisch Gladbach. Auch die Verbindung mit dem Bus nach Burscheid ist gegeben. Einen eigenen Bahnhof hat Odenthal nicht, aber die umliegenden Haupt-bahnhöfe sind nur wenige Kilometer entfernt z.B: Leverkusen ca. 8 km und Köln ca. 20 km. Der am nächsten gelegene Flughafen befindet sich in Köln-Bonn.
Odenthal hat trotz seiner ländlichen Struktur für ein leistungsfähi-ges Bildungsnetzwerk gesorgt. Die dezentral in fünf Ortsteilen eingerichteten Grundschulen bilden die solide Basis der Bildungs-arbeit. Das Schulzentrum Odenthal mit integrierter Hauptschule und Gymnasium stellen das Sprungbrett für die weitere Laufbahn der Kinder und Jugendlichen dar. Diese Schulen sind über die Ge-meindegrenzen hinaus hoch geschätzt. Kindergärten in Odenthal sind ebenfalls vorhanden, im Ortsteil Blecher z.B. ein AWO-Kindergarten.
MAGAZIN

Untergeschoss: Wohn-Esszimmer, Küche, Vorratsraum, Heizungsraum,
WC, Fitnessraum, Kellerraum

Hochparterre: Schlafzimmer, Büro/Gästezimmer, Duschbadezimmer

Obergeschoss: 2 Kinderzimmer, Sauna, Abstellraum, Dusche, WC
Spielecke

Ansprechpartner

Thomas
Telefon: 02171-3811
Telefax: 02171/3813
info@immobilien-traub.de

Ich bin damit einverstanden, dass mir Karten von Google angezeigt werden. Es gelten die Datenschutzbedingungen von Google (https://policies.google.com/privacy).

Ich bin einverstanden
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weiterführende Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
OK
Erfahrungen & Bewertungen zu Traub-Immobilien e.K.