EnglishFrenchGermanItalianPortugueseRussianSpanish
1
Anzahl der Objekte: 1 | 1
Obj.: 1 | 1

Gepflegte Eigentumswohnung in ruhiger Nebenstraße

 Erdgeschosswohnung Leipzig
VERKAUFT
 Erdgeschosswohnung Leipzig
 Erdgeschosswohnung Leipzig
Webseite Erdgeschosswohnung Leipzig
Webseite

Objektart

Erdgeschosswohnung

Adresse

04357 Leipzig - Mockau-Süd

Objektdaten

Objekt-Nr. 12209
Wohnfläche (ca.) 49,92 m²
Zimmer 2
Kaufpreis Preis auf Anfrage
Informationen
Letzte Modernisierung
2001
Zustand
neuwertig
Ausstattung
Objekt ist vermietet
Details
Anzahl Etagen
3
Badezimmer
1
Heizung
Fernheizung
Provisionshinweis
Die Käufercourtage auf den zu beurkundenden Kaufpreis zzgl. gesetzlicher Mehrwertsteuer ist bei notariellem Vertragsabschluss verdient und fällig.

Zum Verkauf gelangt eine gepflegte 2-Raum-Wohnung in einer ruhigen und angenehmen Wohnlage. Die Wohnung befindet sich im Hochparterre eines dreigeschossigen Mehrfamilienhauses, welches in im Jahr 1905 errichtet und unter Beachtung der strengen Denkmalschutzauflagen in 2001 hochwertig und umfassend saniert wurde. Bei der Sanierung wurde großer Wert auf die Erhaltung und Wiederherstellung des gründerzeitlichen Charakters gelegt. So wurde z.B. die opulente und mit Stuck verzierte Fassade wiederhergestellt sowie das Treppenhaus mit attraktiven farblichen Akzenten versehen, um an die längst vergangene Gründerzeit zu erinnern. Im Objekt wurden attraktive Einheiten im geschaffen, welche ausschließlich dem wohnwirtschaftlichen Zweck vorbehalten sind. Die Wohnung präsentiert sich in einem sehr guten und gepflegten Zustand. Sie verfügt über einen großen Balkon mit Blick über den begrünten Innenhof- und Gartenbereich. Die Einheit verfügt außerdem über ein Kellerabteil.

Der Grundriss der Wohnung ist modern und zeitgemäß. Der Balkonzugang ist vom Wohnzimmer möglich. Alle Wohnräume sind mit einem hochwertigen Fußbodenbelag ausgestattet. Küche und Bad sind gefliest.

Die Wohneinheit befindet in einer verkehrsberuhigten Seitenstraße im Stadtteil Leipzig- Mockau, welcher Süden an die Leipziger Innenstadt angrenzt. Im Westen verläuft die Grenze entlang der bevorzugten Leipziger Wohnlagen Gohlis und Eutritzsch. Die Wohnlage offeriert beste Voraussetzungen und ist verkehrsgünstig angebunden. Der Leipziger Autobahnring ist in ca. 7 Minuten erreichbar. Das Stadtzentrum ist in wenigen Minuten erreichbar mit dem Auto, Fahrrad oder den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar, welche in kurzem Zeittakt in die Leipziger Innenstadt verkehren. Haltestellen für Bus und Straßenbahn befinden sich direkt um die Ecke. Auch der Zugang zur S-Bahn ist in wenigen Minuten erreichbar. In der unmittelbaren Nähe befinden sich alle notwendigen Einkaufsmöglichkeiten. Auch alle andere Dienstleister des täglichen Bedarfs befinden sich in der direkten Nachbarschaft.

Ansprechpartner

Ansprechpartnerfoto Sven Butterling, M.Sc.

Sven Butterling, M.Sc.
Telefon: 0341 87 99 733
Telefax: 0341 87 99 734
info@butterling-immobilien.de

Ich bin damit einverstanden, dass mir Karten von Google angezeigt werden. Es gelten die Datenschutzbedingungen von Google (https://policies.google.com/privacy).

Ich bin einverstanden