EnglishFrenchGermanItalianPortugueseRussianSpanish
1
Anzahl der Objekte: 1 | 1
Obj.: 1 | 1

Lichtdurchflutete Dachgeschosswohnung mit optionaler Stellplatzanmietung in ruhiger Seitenstraße und Nähe zum beliebten Auensee

 Dachgeschosswohnung Leipzig
VERMIETET
 Dachgeschosswohnung Leipzig
 Dachgeschosswohnung Leipzig
 Dachgeschosswohnung Leipzig
 Dachgeschosswohnung Leipzig
 Dachgeschosswohnung Leipzig
 Dachgeschosswohnung Leipzig
 Dachgeschosswohnung Leipzig
Webseite Dachgeschosswohnung Leipzig
Webseite

Objektart

Dachgeschosswohnung

Adresse

04159 Leipzig - Wahren

Objektdaten

Objekt-Nr. 12264
Wohnfläche (ca.) 64,73 m²
Zimmer 2
Kaltmiete Preis auf Anfrage
Informationen
Letzte Modernisierung
1997
Ausstattung
DV-Verkabelung
Details
Warmmiete (ca.)
475,- €
Schlafzimmer
1
Wesentlicher Energieträger
Gas
Heizung
Zentralheizung
Provision für Mieter
3,57% Käufer-Provision inkl. MwSt

Die hier angebotene Wohnung befindet sich im Dachgeschoss eines sanierten Gründerzeitbaus. Das Haus wurde ca. 1910 erbaut und im Jahr 1997 komplett saniert.
Über den Hauseingang im Hof gelangt man in das opulente Treppenhaus, welches durch die verzierten Treppengeländer aus Holz, an den Charme der längst vergangenen Gründerzeit erinnert.
Die ca. 65m² große Wohneinheit betritt man durch den Flur, von dem alle weiteren Räume abgehen. Die Wohnung ist sehr hell, da jeder Raum über ein Fenster verfügt. Durch die Lage im Dachgeschoss werden die Bewohner der Wohnung, nach einem anstregenden Tag, mit einem Blick über die Dächer Leipzigs sowie den Auwald belohnt.

Der Wohnung ist außerdem ein Kellerabteil zugeordnet. Bei Bedarf wäre es eventuell möglich, einen Außenstellplatz auf dem Grundstück anzumieten.

Die Wohnung befindet sich im Dachgeschoss eines sanierten Mehrfamilienhauses in einer ruhigen Seitenstraße in Leipzig- Wahren. Der Stadtteil gilt als einer der grünsten Stadtteile der sächsischen Metropole: Ob ein Spaziergang im Leipziger Auenwald, eine Deichbegehung entlang der Neuen Luppe, welche neben der Weißen Elster den Stadtteil durchfließt, oder eine Wanderung durch die nahegelegene Burgaue - Naturfreunde kommen voll und ganz auf ihre Kosten. Das reizvolle Viertel Leipzigs hat einen ganz besonderen Charme. Hier findet man fußläufig alle Einrichtungen und Dienstleister des täglichen Bedarfs sowie eine Reihe allgemeiner und spezieller Arzt- und Physiotherapiepraxen. Gleichwohl ist die Infrastruktur exzellent entwickelt. So gelangt man über die Bundesstraße 6 sowie mit der S-Bahn in kurzer Zeit in das Leipziger Stadtzentrum. Aber auch über den ÖPNV-Anschluss mit Straßenbahn- und Buslinien ist die Lage sehr gut regional als auch überregional angebunden.

Ansprechpartner

Ansprechpartnerfoto Sven Butterling, M.Sc.

Sven Butterling, M.Sc.
Telefon: 0341 87 99 733
Telefax: 0341 87 99 734
info@butterling-immobilien.de

Ich bin damit einverstanden, dass mir Karten von Google angezeigt werden. Es gelten die Datenschutzbedingungen von Google (https://policies.google.com/privacy).

Ich bin einverstanden