PROREAL Immobilien GmbH
Mennekrath 36
41812 Erkelenz

Tel.: 024 31/ 94 61 54
Fax: 024 31 / 94 64 57
E-Mail: Bernd.Portz@proreal-immobilien.de

Exposé - Text

 neue Suche     Ergebnisliste < (1 von 1) >
 drucken    merken  
Gepflegtes Wohn- und Geschäftshaus mit Bürofläche, Garagen und großzügiger Gewerbehalle
Ansicht vergrößern   Ansichten:
Frontansicht Rückansicht Innenhof Innenhof Dachterasse Wohnung / Wohnzimmer Wohnung / Innenansicht Treppenhaus Keller / Gesellschaftsraum / Bar

 alle Ansichten
Objekt-Nr.:
A-12-208
Adresse:
45276 Essen
Ansprechpartner:
Name: Herr Dipl.-Betriebswirt Bernd Portz
Tel.:  024 31 / 94 61 54
Fax:  024 31 / 94 64 57
E-Mail:  info@proreal-immobilien.de
Objekt Angaben:
Objektart: Halle / Lager / Produktion
Kaufpreis: 450.000,- €
Gesamtfläche: ca. 1.017 m²
Nutzfläche: ca. 649 m²
Grundstücksfläche: ca. 950 m²
Objektbeschreibung:
Zum Verkauf gelangt hier ein 4-geschossiges (inkl. EG) massiv erbautes Wohn- und Geschäftshaus mit Vollkeller und vielfältigen Nutzungsmöglichkeiten. Das Haus wurde stets gepflegt und durch den Eigentümer (Handwerkermeister) laufend in Stand gehalten. Es besteht kein Instandhaltungsstau. So wurde bspw. in 1994 das Dachgeschoss inkl. neuem Dachstuhl ausgebaut und mit Gauben und Freisitz ausgestattet. Eine Wohnung verfügt auch über eine Terasse. Darüber hinaus wurde die komplette Installation (Elektro mit Zähleranlage und Wasser) erneuert. Der Innenhof verfügt weiterhin über Garagen sowie Bürofläche und 2 Hallen, da der Gewerbebetrieb des Eigentümers ebenfalls auf dem Grundstück beheimatet war.

Das Verkaufsobjekt teilt sich wie folgt auf:

Kellergeschoss:

Das Kellergeschoss verfügt über die Mieterkeller, einem gemeinschaftlichen Waschraum sowie einem großen Gesellschaftsraum mit vollständig eingerichteter Bar und WC-Anlage.

Das Objekt verfügt über 7 Wohneinheiten und einer Gewerbeeinheit (Imbiss). Auf dem Innenhof befinden sich 3 Garagen, eine Bürofläche mit Sanitärbereich und Werkstatt (40 m² + 40 m²) und eine kleine (60 m²) und eine große (228 m²) isolierte Halle mit Rolltor. Neben der großen Halle befindet sich ausserdem noch ein kleiner Abstellraum, der auch als Lagerraum genutzt werden kann.
Ausstattung:
Bäder:

Sämtliche Bäder sind in einem guten Zustand, wurden laufend in Stand gehalten und mit einem Fliesenspiegel versehen. Die Warmwasserversorgung erfolgt durch einen Durchlauferhitzer.

Bodenbeläge:

Die Schlaf- und Wohn-Räume sind mit Laminat oder Teppichböden ausgelegt. Die Bäder sind alle mit Fliesen versehen.

Fenster / Türen:

Die Fenster sind isolierverglast. Die Innentüren sind aus Holz.

Heizung:

Das Haus wurde mit einer Gaszentralwarmwasserheizung ausgestattet. Die Wohnungen werden über Flachheitskörper mit Thermostatventilen beheizt.

Loggia:

Das ausgebaute Dachgeschoss verfügt über attraktive Freisitze.

Innenhof:

Auf dem Innenhof befinden sich 3 Garagen, eine Bürofläche mit Sanitärbereich und Werkstatt (40 m² + 40 m²) und eine kleine (60 m²) und eine große (228 m²) isolierte Halle mit Rolltor und Industrieboden. Neben der großen Halle befindet sich ausserdem noch eine kleiner Abstellraum, der auch als Lagerraum genutzt werden kann.
Lage:
Steele war von 1578 an eine Stadt im Ruhrgebiet. Seit 1929 ist Steele ein Stadtteil im Osten der Stadt Essen. Steele grenzt im Süden an die Ruhr und ist innerhalb von Essen als ein Mittelzentrum eingestuft.

Steele grenzt im Norden an Kray, im Nordosten an Leithe, im Osten an Freisenbruch, im Südosten an Horst, im Süden an Überruhr, im Südwesten an Bergerhausen und im Westen an Huttrop.

In den späten 1960er und den frühen 1970er Jahren war Steele Schauplatz einer der größten städtebaulichen Umstrukturierungsmaßnahmen in der Bundesrepublik. Unter dem Stichwort „Sanierung“ wurde Steele besonders in seinen nördlichen und östlichen Teilen durch Abriss und Neubau umgestaltet. Im Rahmen dieser Flächensanierung wurden sowohl ganze Straßenzüge aus vorindustriellen Fachwerkhäusern geopfert als auch weite Bereiche mehr oder weniger intakter gründerzeitlicher Bebauung zerstört. Von den meisten Häusern, die vor der Sanierung als Denkmal eingestuft wurden, überlebte kaum ein Bauwerk den Totalabriss eines ganzen Stadtviertels.

Das Verkaufsobjekt befindet sich nahe der Stadtmitte und ermöglicht aufgrund der zentralen Lage die Nutzung aller infrastruktuellen Angebote einer modernen Großstadt. In unmittelbarer Entfernung befinden sich Einkaufsmöglichkeiten für den täglichen Bedarf, mehrere Ärzte, Apotheken, Geschäfte, Anbindungen an den öffentlichen Personennahverkehr sowie Schulen aller Jahrgangsstufen. Die Umfeldbebauung ist durch mehrgeschossige Bauweise geprägt.
Sonstige Angaben:
Wir bieten hier ein hochinteressantes Objekt in bestem Zustand mit vielen Möglichkeiten zu einem fairen Preis. Das Objekt eignet sich neben einer reinen Kapitalanlage ebenfalls für Käufer, die an einer eigenen Nutzung der Büro- und Hallenflächen interessiert sind. Wie in der Vergangenheit wäre die Nutzung für einen Handwerksbetrieb optimal. So wurde ebenfalls eine der Wohnungen durch den Eigentümer und Handwerksmeister bewohnt.

Alle Angaben sind ohne Gewähr und basieren ausschließlich auf Informationen, die uns von unserem Auftraggeber übermittelt wurden. Der Zwischenverkauf bleibt ausdrücklich vorbehalten.

Ein Objekt, bei dem Preis und Leistung stimmen.

Überzeugen Sie sich und vereinbaren Sie eine Innenbesichtigung mit uns. Mit einer umfassenden fachlichen Beratung stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.
Weitere Daten:
Bodenbelag: Estrich
Heizung: Zentralheizung
Wesentlicher Energieträger: Gas
Anzahl Stellplätze: 3
Zustand: teil / vollrenoviert
Provision: 3,57 % inkl. MwSt.
 zum Exposé
 drucken