EnglishFrenchGermanItalianPortugueseRussianSpanish
1
Anzahl der Objekte: 1 | 1
Obj.: 1 | 1

Helle 2-Raum-Wohnung im Stötteritzer Villenviertel

P6170400 Wohnung Leipzig
P6170400
VERKAUFT
P6170395 Wohnung Leipzig
P6170395
P6170397 Wohnung Leipzig
P6170397
P6170392 Wohnung Leipzig
P6170392
P6170393 Wohnung Leipzig
P6170393
P6170394 Wohnung Leipzig
P6170394
Webseite Wohnung Leipzig
Webseite

Objektart

Wohnung

Adresse

04299 Leipzig - Stötteritz

Objektdaten

Objekt-Nr. 12134
Wohnfläche (ca.) 53,06 m²
Zimmer 2
Kaufpreis Preis auf Anfrage
Informationen
Letzte Modernisierung
2007
Zustand
gepflegt
Ausstattung
Objekt ist vermietet
Details
Anzahl Etagen
3
Badezimmer
1
Energieausweis Baujahr
1930
Befeuerung
Gas
Provisionshinweis
Die Käufer-Provision ist verdient und fällig bei notarieller Beurkundung. Wir haben einen provisionspflichtigen Maklervertrag in gleicher Höhe mit dem Verkäufer abgeschlossen, §656 c BGB.

Die helle und hochwertig ausgestattete 2-Raum-Wohnung befindet sich in einem Mehrfamilienhaus aus den 1930iger Jahren. Das Objekt wurde 2007 umfänglich saniert und präsentiert sich ein einem äußerst gepflegten und neuwertigen Zustand. Die besonderen Highlights der Wohnung ist die hochwertige Ausstattung, der Parkettboden sowie der großzügige Balkon. Alle Räume verfügen über Fenster mit Außenjalousien. Das Objekt befindet sich in einer Sackgasse mit ausschließlichem Anliegerverkehr.

Die helle Wohnung besitzt in allen Wohnräumen sowie der Diele einen Parkettboden. Über die Diele gelangt man in alle Räumlichkeiten der Wohnung. Das Tageslichtbad besticht durch seine moderne und aktuelle Ausstattung. Hier fallen sofort die großformatigen Fußboden- und Wandfliesen sowie der Handtuchheizkörper auf. Der große Balkon ist zum grünen Innenbereich ausgerichtet. Alle Fenster verfügen über Außenjalousien. Der Wohnung ist ein Kellerabteil zugeordnet.

Die Wohnung befindet sich in einem Mehrfamilienhaus des grünen Stadtteils Stötteritz südöstlich vom Leipziger Stadtzentrum. In der Nähe des Völkerschlachtdenkmals gelegen und in einer von Villen und herrschaftlichen Doppelhäusern geprägten Umgebung errichtet, gibt die Architektur zugleich über die gesellschaftliche Stellung der Bewohner des Stadtteils Auskunft. Aufgrund der gut erhaltenen historischen städtebaulichen Strukturen, bestimmt durch eine hohe Denkmaldichte und einen großen Grünflächenanteil, konnte dieser Stadtteil seine Attraktivität als bevorzugtes Wohngebiet seit der Wende stetig ausbauen.
Zahlreiche Restaurants mit traditioneller sächsischer Küche bis hin zu internationalen Spezialitäten freuen sich in der nahen Umgebung auf Ihren Besuch.
Anwohner profitieren unter anderem auch vom Standort als ausgeprägtes lokales Nahversorgungs-, Einzelhandels- und Dienstleistungszentrum. Besonders erwähnenswert ist die fußläufige Entfernung zu den zahlreichen Lebensmittelmärkten, Ärztezentren mit Apotheken, Schulen, KITAs als auch zu Restaurants und Biergärten. Durch die im dichten Takt verkehrenden öffentlichen Verkehrsmittel (Bus, Straßenbahn, S-Bahn) ist der Standort hervorragend in das Netz der Leipziger Verkehrsbetriebe eingebunden und das Stadtzentrum in weniger als 10 Minuten zu erreichen.
Durch die Nähe zum Zentrum und zum Stötzeritzer Wäldchen sowie durch die hervorragende Aufenthaltsqualität ist der Stadtteil Stötteritz vor allem bei Familien mit Kindern sehr beliebt. Die Mikrolage des Objektes in Leipzig Stötteritz gehört zu den bevorzugten Wohnlagen in diesem Stadtteil. Das Objekt befindet sich in einer sehr ruhigen Hauptstraße (fasst schon Nebenstraßencharakter). Direkt gegenüber befindet eine Kindertageseinrichtung sowie ein kleiner Stadtteilpark. Auch der große Wilhel

Ansprechpartner

Ansprechpartnerfoto Sven Butterling, M.Sc.

Sven Butterling, M.Sc.
Telefon: 0341 87 99 733
Telefax: 0341 87 99 734
info@butterling-immobilien.de

Ich bin damit einverstanden, dass mir Karten von Google angezeigt werden. Es gelten die Datenschutzbedingungen von Google (https://policies.google.com/privacy).

Ich bin einverstanden