EnglishFrenchGermanItalianPortugueseRussianSpanish
1
Anzahl der Objekte: 1 | 1
Obj.: 1 | 1

Attraktive Wohneinheit mit Stellplatz und Balkon in bevorzugter Lage

 Etagenwohnung Leipzig
VERKAUFT
 Etagenwohnung Leipzig
 Etagenwohnung Leipzig
 Etagenwohnung Leipzig
 Etagenwohnung Leipzig
Webseite Etagenwohnung Leipzig
Webseite

Objektart

Etagenwohnung

Adresse

04109 Leipzig - Zentrum

Objektdaten

Objekt-Nr. 12235
Wohnfläche (ca.) 55 m²
Zimmer 2
Kaufpreis Preis auf Anfrage
Informationen
Letzte Modernisierung
1999
Zustand
gepflegt
Ausstattung
Objekt ist vermietet
Details
Etage
3
Anzahl Stellplätze
1
Badezimmer
1
Energieausweis Baujahr
1900
Provision für Käufer
6% zzgl. MwSt. (7,14% inkl. MwSt.)

Zum Verkauf gelangt eine attraktive Wohneinheit mit 2 Zimmern im 3. Obergeschoss eines opulenten Gründerzeitobjektes aus dem 1900. Die Immobilie wurde umfänglich im Jahr 1999 in enger Absprache mit den Leipziger Denkmalschutzbehörden saniert. Hierbei wurde größtes Augenmerk auf die Erhaltung, die Wiederbelebung und Restaurierung der originalen Gründerzeitsubstanz gelegt. So zum Beispiel erinnern die stuckverzierten Decken im Treppenhaus an längst vergangene Zeiten.
Die Einheit verfügt außerdem über einen Balkon, welcher den begrünten Innenhof überblickt.
Zur Wohneinheit gehören außerdem ein Außenstellplatz im Hinterhof, ein Abstellraum auf der Treppe sowie ein Kellerabteil.

Die Fußböden der Einheit präsentieren sich Fischgrätenparkett.

Das opulente Objekt im Charme der Gründerzeit befindet sich in einer von Leipzigs Bestlagen, dem Stadtzentrum Leipzig-West, in direkter Angrenzung an das Leipziger Waldstraßenviertel. Anwohner und Gäste profitieren besonders durch die Lauflage zum Stadtkern, welcher sich nur wenige Minuten zu Fuß entfernt befindet.
Durch die im dichten Takt verkehrenden öffentlichen Verkehrsmittel (Bus, Straßenbahn) ist der Standort hervorragend in das Netz der Leipziger Verkehrsbetriebe eingebunden. Anwohner profitieren unter anderem auch vom Standort als ausgeprägtes lokales Nahversorgungs-, Einzelhandels- und Dienstleistungszentrum. Besonders erwähnenswert ist die fußläufige Entfernung zu den zahlreichen Lebensmittelmärkten, Ärztezentren mit Apotheken, Schulen, KITAs als auch zu Restaurants und Biergärten.

Ansprechpartner

Ansprechpartnerfoto Sven Butterling, M.Sc.

Sven Butterling, M.Sc.
Telefon: 0341 87 99 733
Telefax: 0341 87 99 734
info@butterling-immobilien.de

Ich bin damit einverstanden, dass mir Karten von Google angezeigt werden. Es gelten die Datenschutzbedingungen von Google (https://policies.google.com/privacy).

Ich bin einverstanden