1
Anzahl der Objekte: 1 | 1
Obj.: 1 | 1

Von beiden das Beste – die Vorteile einer Wohnung kombiniert mit Privilegien eines Hauses!

Hausansicht Einfamilienhaus Albig
Hausansicht
VERKAUFT
Innenhof Einfamilienhaus Albig
Innenhof
Innenhof Einfamilienhaus Albig
Innenhof
Überdachter Freisitz Einfamilienhaus Albig
Überdachter Freisitz
Küche Essecke Einfamilienhaus Albig
Küche Essecke
Essecke Einfamilienhaus Albig
Essecke
Einbauküche Einfamilienhaus Albig
Einbauküche
Wohnküche Einfamilienhaus Albig
Wohnküche
Wohnzimmer Einfamilienhaus Albig
Wohnzimmer
Büro Einfamilienhaus Albig
Büro
Schlafzimmer Einfamilienhaus Albig
Schlafzimmer
Schlafzimmer Einfamilienhaus Albig
Schlafzimmer
Tageslicht Duschbad Einfamilienhaus Albig
Tageslicht Duschbad

Objektart

Einfamilienhaus

Adresse

55234 Albig

Objektdaten

Objekt-Nr. 146
Wohnfläche (ca.) 74 m²
Zimmer 2,5
Kaufpreis Preis auf Anfrage
Informationen
Nutzfläche (ca.)
35 m²
Zustand
gepflegt
Ausstattung
Einliegerwohnung
Objekt ist vermietet
barrierefrei
Details
Badezimmer
1
Provisionshinweis
Provision: 3,57 %, inkl. gesetzl. Mehrwertsteuer vom Kaufpreis. Die Provision ist verdient und fällig bei notarieller Beurkundung. Wir haben einen Provisionspflichtigen Maklervertrag in gleicher Höhe mit dem Verkäufer abgeschlossen, § 656 c BGB.

Weniger ist manchmal mehr!

Dieses praktische, aber auch gemütliche Kleinod wurde mit viel Herzblut modernisiert, behutsam über die Jahre gepflegt und vermittelt das Gefühl der Geborgenheit.
Das Haus wurde um den 1900 erbaut, im Jahr 1992 um einen Stockwerk erweitert und bietet moderne Annehmlichkeiten, ohne den Charme und die Authentizität traditioneller Häuser zu verlieren.

Es bietet rund 79 m² Wohnfläche, aufgeteilt auf 2,5 Zimmern nebst einer Küche (inkl. Eibauküche) mit Essecke, Gäste-WC (mit integrierter Infrarotheizung), Diele und einem hochwertigen Badezimmer.
Die geräumigen und hellen Zimmer betonen den Wohnkomfort des Hauses. Die offene Küche und der Essbereich bieten reichlich Platz zum Kochen und Geselligkeit, während das Wohnzimmer ein gemütlicher Rückzugsort ist.
Im Dachgeschoss befindet sich ein großer Schlafraum mit offener, luftiger Deckenhöhe, ein kleines Durchgangszimmer, das aktuell als Büro genutzt wird sowie ein modernes Tageslicht-Duschbad. Der teilweise ausgebaute Spitzboden kann wohnlich genutzt werden, ist aber keine Wohnfläche.
Dieses Haus verfügt auch über einen geräumigen Keller, der viel zusätzlichen Stauraum bietet. Hier befindet sich neben der Gaszentralheizung ein Hauswirtschaftsraum mit Waschmaschinen- und Trockneranschluss sowie reichlich Stauraum für Vorräte und mehr.
Die Heizung wurde frisch geprüft und gewartet, um sicherzustellen, dass sie in einwandfreiem Zustand ist und zuverlässig funktioniert. Trotz des Alters hat die Heizung noch hervorragende Werte.

Das Haus hat keinen Garten, dafür einen gemütlichen, überdachten Freisitz sowie einen kleinen Innenhof.
Eine Garage, oder eigener PKW-Stellplatz ist ebenso nicht vorhanden. Die Autos werden straßenseitig, direkt vor dem Haus geparkt.

Die Highlights im Überblick:
* Begehrte Wohnlage im Ort,
* Super Alternative zur Eigentumswohnung,
* Durchgehend wertbeständige Massivbauweise, umfangreiche Hausmodernisierung 2004-2011,
* Sehr gepflegtes Wohnhaus und Außenanlage,
* Weitere Grundrissverbesserung und Renovierung der Innenräume 2021,
* Praktische Raumaufteilung, geräumige und helle Zimmer,
* 2,5 Zimmer mit Küche inkl. Essecke, Bad und Gäste-WC,
* Küche, inkl. maßgeschneiderten Einbauküche mit Markengeräten,
* Gäste-WC und modernes Tageslicht-Duschbad,
* Doppelverglaste Kunststofffenster,
* Fenster-Klappläden aus Holz (straßenseitig),
* Teilweise Fliesen- und Laminatböden,
* Fernseh- und Telefonanschluss, Glasfaserkabel,
* Überdachter Freisitz mit Beschattung und kleinem Innenhof,
* Gas-Zentralheizung (Buderus, Baujahr 1991), jährlich geprüft und gewartet;
* Außenwasseranschluss.

Haus liegt in einer verkehrsberuhigen Straße, nur wenige Gehminuten von öffentlichen Verkehrsmitteln entfernt. Eine angenehme Umgebung mit familienfreundlicher Nachbarschaft.
Der kleine Weinort Albig, mit derzeit ca. 1619 Einwohnern, gehört der Verbandsgemeinde Alzey-Land an, liegt ca. 3 km nördlich von Alzey-Zentrum entfernt. Die Gemeinde ist geprägt durch Landwirtschaft und Weinbau. Für eine Landgemeinde mittlerer Größe verfügt Albig über eine außergewöhnlich gute Infrastruktur und ist an das überregionale Fernstraßennetz hervorragend angebunden. Albig ist ein stetig wachsender Ort mit Geschichte, aber auch mit Zukunft. Der Ort liegt mitten in einer wunderschönen Naturlandschaft, umgeben von Weinbergen, Feldern und Wiesen und verfügt über eine gute Infrastruktur. Ausgestattet mit allem, was Wohnen auf dem Lande angenehm und lebenswert macht. Der örtliche Kindergarten und die Grundschule ersparen den Kindern lange Schulwege. Albig verfügt über ein reiches Vereinsleben, in dem sich die Bürger mit Sport und Kultur befassen können.

Auch ohne Auto bleiben Sie in Albig sehr flexibel. Gute stadtnahe Busanbindung sowie die Bahnverbindung Alzey-Mainz, -Bingen, Kirchheimbolanden und Worms, meist mit 30-min Takt, sorgt für gute Mobilität. Zum Bahnhof sind es ca. 5-10 min zu Fuß. Hervorragende Autobahnanbindung über A 63 und A 61.

Sogar Touristen kommen auf ihre Kosten. Der rheinhessische Jakobspilgerweg führt durch die Gemarkung Albig. Die Gemeinde ist an das offizielle Radwegenetz in Rheinhessen angebunden. Die Nähe zur Stadt Alzey runden die Attraktivität von Albig ab. Alzey bietet eine einzigartige Infrastruktur, viele Einkaufsmöglichkeiten (Fachgeschäfte, Lebensmittel und Discounter (Aldi, REWE, Kaufland, Netto, Lidl, etc.), Schulen, Spiel-, Sport- Freizeitanlagen, sowie kompletter Arztversorgung und Banken.

Erst eine Besichtigung vor Ort wird Sie schlüssig über den Gesamteindruck informieren. Unser Exposé kann nur bedingt auf alle Einzelheiten dieses Objektes eingehen, als Rechtsgrundlage gilt allein der geschlossene Mietvertrag bzw. der notariell beurkundete Kaufvertrag.
Selbstverständlich informieren wir Sie über unsere Finanzierungsmöglichkeiten und helfen gerne bei der Beschaffung einer entsprechenden Immobilienfinanzierung.

Alle Angaben sind ohne Gewähr und basieren ausschließlich auf Informationen und Unterlagen, die uns von unserem Auftraggeber übermittelt wurden und mit größter Sorgfalt erstellt. Wir übernehmen keine Haftung für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität dieser Angaben; Die Objektunterlagen und Objektinformationen wurden von Juhna-Immobilien nicht geprüft. Es handelt sich lediglich um Beschreibung und nicht um zugesicherte Eigenschaften. Änderungen wie Irrtum, Zwischenverkauf und Zwischenvermietung behalten wir uns ausdrücklich vor.

Ansprechpartner

Frau Sintija Juhna-Dauber
Telefon: 06731 / 5471318
Mobil: 0175 / 59 75 328
mail@juhna-immobilien.de

Energieausweis (Bedarfsausweis)

Energieausweis-Skala bis 790px
Energieausweis Positions Pfeil bis 790px 122 kWh / (m²*a) Endenergiebedarf
Energieausweis-Skala bis 623px
Energieausweis Positions Pfeil bis 623px 122 kWh / (m²*a) Endenergiebedarf
Energieausweis-Skala bis 768px
Energieausweis Positions Pfeil bis 768px 122 kWh / (m²*a) Endenergiebedarf
Energieausweis-Skala bis 481px
Energieausweis Positions Pfeil bis 481px 122 kWh / (m²*a) Endenergiebedarf
Energieausweis-Skala bis 320px
Energieausweis Positions Pfeil bis 320px 122 kWh / (m²*a) Endenergiebedarf
Weitere Informationen
BefeuerungGas
Energieverbrauch für Warmwasserenthalten
Energieausweis Baujahr1900
HeizungZentralheizung

Ich bin damit einverstanden, dass mir Karten von Google angezeigt werden. Es gelten die Datenschutzbedingungen von Google (https://policies.google.com/privacy).

Ich bin einverstanden

Objektanfrage

Sie haben noch Fragen zu dem Angebot oder wollen einen Besichtigungstermin vereinbaren, dann füllen Sie einfach das untenstehende Formular vollständig aus und wir setzen uns schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung.

* Pflichtfelder