1
Anzahl der Objekte: 1 | 1
Obj.: 1 | 1

Wenn nicht jetzt, wann dann?! Großes Haus wartet auf fleißige Hände und innovative Ideen!

Hausansicht Haus Flonheim
Hausansicht
VERKAUFT
Diele, EG Haus Flonheim
Diele, EG
Wohnzimmer, EG Haus Flonheim
Wohnzimmer, EG
Küche Haus Flonheim
Küche
Behindertengerechtes Bad, EG Haus Flonheim
Behindertengerechtes Bad, EG
Zimmer II, OG Haus Flonheim
Zimmer II, OG
Zimmer I, OG Haus Flonheim
Zimmer I, OG
Tageslichtbad, OG Haus Flonheim
Tageslichtbad, OG
Terrasse Haus Flonheim
Terrasse
Erdgeschoss Haus Flonheim
Erdgeschoss
Obergeschoss Haus Flonheim
Obergeschoss

Objektart

Haus

Adresse

55237 Flonheim

Objektdaten

Objekt-Nr. 138
Wohnfläche (ca.) 154 m²
Zimmer 4
Kaufpreis Preis auf Anfrage
Informationen
Nutzfläche (ca.)
30 m²
Zustand
teil / vollrenovierungsbedürftig
Ausstattung
Unterkellert
Objekt ist vermietet
barrierefrei
Details
Badezimmer
2
Provisionshinweis
Die Provision ist verdient und fällig bei notarieller Beurkundung. Wir haben einen Provisionspflichtigen Maklervertrag in gleicher Höhe mit dem Verkäufer abgeschlossen, § 656 c BGB.

Dieses überaus großzügige Wohnhaus wartet auf ein Neustart und frischen Wind!
Ungeachtet der geleisteten Arbeit und den Teilsanierungen in den vergangenen Jahren ist das Haus modernisierungsbedürftig. Es ist dank der ruhigen Lage, der verkehrsgünstigen Anbindung und seiner guten Bausubstanz eine lohnende Investition.

Das Haus wurde im Jahr 1980/1981 dem kleinen Grundstück optimal angepasst, bzw. in wertbeständiger Massivbauweise errichtet.
Das kompakte Format dieses Wohnhauses ermöglicht Ihnen entspanntes Wohnen auf zwei Ebenen.
Der sinnvoll geschnittene Grundriss bietet in vielerlei Hinsicht die Möglichkeit, die verschiedenen Wohnansprüche und die unterschiedlichen Wohnbedürfnisse zu erfüllen. Die vielen Fensterelemente schaffen im gesamten Haus eine durchgehend lichte Wohnatmosphäre.

Bis auf die Erneuerung der Heizungsanlage, des behindertengerechten Badezimmers und der üblichen Instandhaltung hat keine großflächige Modernisierung in den letzten Jahren stattgefunden.

Außerdem bietet es reichlich Potential für eine generationsübergreifende Wohnvariante, oder auch eine Kapitalanlage. Aufgrund der Raumaufteilung wäre die Umgestaltung in ein Mietobjekt mit zwei Wohnungen denkbar. Weitere Vorzüge lassen sich problemlos im Zuge der Sanierungsarbeiten hinzufügen, um eine reibungslose Vermietung zu garantieren, die von der guten Lage profitiert.

Die überdachte Terrasse ist auch vom Innenhof aus über die Außentreppe (Metallkonstruktion) zu erreichen.

Die große Garage bietet reichlich Platz für Ihren PS-Liebling und einiges mehr.
Der kleine Heiz- und Abstellraum rundet das Platzgebot im Innenhof ab.

Das Haus ist nicht unterkellert und hat keien Garten!

Die Highlights im Überblick:
* Ruhige Wohnlage im Ort,
* Durchgehend wertbeständige Massivbauweise,
* Man kann direkt in das Haus einziehen und peu á peu modernisieren,
* Dachterrasse ca. 35 m²,
* Innenhof ca. 33 m²,
* Neue Gas-Zentralheizung, bzw. Gastherme mit Warmwasserboiler (Bj. 2019, Viessmann),
* Neues behindertengerechtes Badezimmer (2021),
* Praktische Raumaufteilung, sehr geräumige und helle Zimmer,
* 2 Badezimmer im Haus,
* Doppelverglaste Holzfenster (vom Baujahr),
* Fensterrollläden,
* Teilweise Laminat, Teppich- und Fliesenböden,
* Fernseh- und Telefonanschluss, Sattelitenanschluss, (Kabelanschluss vorhanden, derzeit stillgelegt),
* Garage,
* Außenwasseranschluss.

Verkehrsruhige Seitenstraße, kein Haupt- oder Durchgangsverkehr.
Das malerische Flonheim, umgeben von Weinbergen, Obstbaum-, Spargel- und Getreidefeldern bietet viele Vorteile des stadtnahen Wohnens. Die Gemeinde liegt nordwestlich von Alzey (ca. 10 km) und eine halbe Autostunde (ca. 35 km) südwestlich von Mainz. Flonheim gehört zur Verbandsgemeinde Alzey-Land im Landkreis Alzey-Worms und wird auch als Tor zur rheinhessischen Schweiz bezeichnet. Flonheim hat ca. 2640 Einwohner und verfügt über eine sehr gute Infrastruktur. Durch zahlreiche Gewerbebetriebe hat sich Flonheim zu einer modernen und attraktiven Wohngemeinde entwickelt. Mit Geschäften des täglichen Bedarfs (Edeka, Logo), Ärzten (Allgemeinmediziner, Heilpraktiker, Zahnärzte sowie Kinderarzt), Apotheke, Kfz-Werkstatt, Ganztagskindergarten mit Waldkindergartengruppe (im Alter von drei bis sechs Jahren) und eine Grund- und Realschule Plus ist der Ort ein Anziehungspunkt für die umliegenden Dörfer. Außerdem ist Flonheim schon sehr lange und weit über seine Grenzen hinaus für eine ausgezeichnete Gastronomie und preisgekrönten Weine der Flonheimer Winzer bekannt. Die Umgebung von Flonheim bietet auf den Wander- und Radwegen besondere Naturerlebnisse. Der beliebte Trullo ist eines der einzigartigen Wanderziele bei den Weinbergshäuschen.
Autobahnanbindung über Autobahnanschluss an BAB 61 (in ca. 3 km) Köln/Koblenz bzw. Worms/Ludwigshafen und BAB 63 (in ca. 5 km) Mainz- bzw. Kaiserslautern, ebenso Busverbindungen zu weiteren Orten. Bahnanbindung (Alzey-Mainz, -Bingen, Kirchheimbolanden und Worms), meist mit 30-min Takt, über Nachbarort Armsheim (ca. 3 km). Eine Sportanlage, aktives Vereinsleben und fröhliche Weinfeste runden die Lebensqualität in Flonheim ab.

Erst eine Besichtigung vor Ort wird Sie schlüssig über den Gesamteindruck informieren. Unser Exposé kann nur bedingt auf alle Einzelheiten dieses Objektes eingehen, als Rechtsgrundlage gilt allein der geschlossene Mietvertrag bzw. der notariell beurkundete Kaufvertrag.

Selbstverständlich informieren wir Sie über unsere Finanzierungsmöglichkeiten und helfen gerne bei der Beschaffung einer entsprechenden Immobilienfinanzierung.

Alle Angaben sind ohne Gewähr und basieren ausschließlich auf Informationen und Unterlagen, die uns von unserem Auftraggeber übermittelt wurden und mit größter Sorgfalt erstellt. Wir übernehmen keine Haftung für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität dieser Angaben; Die Objektunterlagen und Objektinformationen wurden von Juhna-Immobilien nicht geprüft. Es handelt sich lediglich um Beschreibung und nicht um zugesicherte Eigenschaften. Änderungen wie Irrtum, Zwischenverkauf und Zwischenvermietung behalten wir uns ausdrücklich vor.

Ansprechpartner

Frau Sintija Juhna-Dauber
Telefon: 06731 / 5471318
Mobil: 0175 / 59 75 328
mail@juhna-immobilien.de

Energieausweis (Verbrauchsausweis)

Energieausweis-Skala bis 790px
Energieausweis Positions Pfeil bis 790px 184,10 kWh / (m²*a) Energieverbrauchskennwert
Energieausweis-Skala bis 623px
Energieausweis Positions Pfeil bis 623px 184,10 kWh / (m²*a) Energieverbrauchskennwert
Energieausweis-Skala bis 768px
Energieausweis Positions Pfeil bis 768px 184,10 kWh / (m²*a) Energieverbrauchskennwert
Energieausweis-Skala bis 481px
Energieausweis Positions Pfeil bis 481px 184,10 kWh / (m²*a) Energieverbrauchskennwert
Energieausweis-Skala bis 320px
Energieausweis Positions Pfeil bis 320px 184,10 kWh / (m²*a) Energieverbrauchskennwert
Weitere Informationen
BefeuerungGas
Energieverbrauch für Warmwasserenthalten
Energieausweis Baujahr1980
HeizungZentralheizung

Ich bin damit einverstanden, dass mir Karten von Google angezeigt werden. Es gelten die Datenschutzbedingungen von Google (https://policies.google.com/privacy).

Ich bin einverstanden

Objektanfrage

Sie haben noch Fragen zu dem Angebot oder wollen einen Besichtigungstermin vereinbaren, dann füllen Sie einfach das untenstehende Formular vollständig aus und wir setzen uns schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung.

* Pflichtfelder